ZURÜCK

Bilder  2022

ZURÜCK


 

Für Berichte aus dem abgelaufenen Jahr 2021 und noch weiter zurückliegende Aktivitäten besuchen sie bitte unser Archiv.


Quintett Ponfeld
Update Corona 

Die Omikron Variante hat uns seit Jahresbeginn fest im Griff. Im Feber/März gab es bis zu 50.000 Fälle täglich! Trotzdem veranlasste unsere Bundesregierung, dass sich ab März die Menschen wieder treffen dürfen, dass man nur noch in wenigen Situationen Maske tragen müsse, und so kann sich wieder ein gesellschaftliches Leben entwickeln, allerdings in vielen Fällen unterbrochen durch Corona Erkrankungen und damit einhergehenden Quarantänen.
Unser Quintett nimmt auch im März wieder die Probentätigkeit auf und wir hoffen auf ein gutes Jahr.
Zum Aufwärmen gab es im März auch schon eine Eisstockpartie, die wir trotz Trainingsmangel locker gewinnen konnten.

Sport Spiel Musik Quintett Ponfeld
Ruhe in Frieden
Klaudia Maria Moser  †

Im März ereilte uns die traurige Nachricht, dass unsere liebe Klaudia, Dietmars Frau, den langen Kampf gegen ihre schwere Krankheit verloren hat. Klaudia war der Sonnenschein in unserer Quintett-Familie. Ihre liebenswerte Art, ihre Fröhlichkeit und ihre große Hilfsbereitschaft werden uns sehr fehlen und wir werden sie so in Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.



Singen Chor Männerchor Quintett Ponfeld
Feiern Gesang Quintett Ponfeld
Trauerfeiern

zu gestalten ist ein Teil unserer Jahresarbeit. Mit Musik und Gesang kann man diese Feiern besonders würdig gestalten.

In diesem Jahr begleiteten wir auf dem letzten Weg

April: Klaudia Maria Moser, Gedenkmesse in Gurk
April: Josef Polessnig, Trauerfeier in Stein-Viktring




Begräbnis Feier Gesang Quintett
Geburtstag Quintett Kärntner Chor
Danke Ulli!

Während Didis schwerer Zeit, für die Gedenkmesse für Klaudia Moser und für die Trauerfeierlichkeiten für Anton Polessnig hat Ulli Krassnitzer ausgeholfen und die erste Tenorstimme im Männerquintett gesungen.

Sowohl alle Zuhörer, als auch die Quintettsänger waren angenehm überrascht, wie schnell und wie harmonisch Ulli sich in unseren Klang eingefügt hat und die Rolle der hohen Stimme im Quintett ausgefüllt hat.


Danke Ulli!




Jubiläum Feier Chor Quintett Ponfeld
Jubiläum Kärntner Schachverband

Im großen Festsaal der Neuen Burg in Völkermarkt veranstaltete der Kärntner Schachverband (Präsident Fritz Knapp) anlässlich seines 75-jährigen Bestandsjubiläums ein Schnellschach-Turnier und einen Festakt.

Im Rahmen des Festaktes waren wir eingeladen, die feierlichen Reden mit ein paar Kärntnerliedern aufzulockern. Wir finden, das war eine hervorragende Idee, alle Beteiligten waren sehr zufrieden und es gab auch eine Anfrage, ob wir bei der nächsten Jubiläumsfeier auch wieder musikalisch dabei sein könnten.


Jubiläum Feier Chor Quintett Ponfeld
Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt
Singen am Bauernhof

Die Buschenschänke Schifferl in Tessendorf hat sich zu einer Institution auf dem Gebiet der Volkskultur entwickelt und etabliert.
Zum heurigen Sommertermin hat wieder einmal die rührige Singgemeinschaft Patchwork Familie eingeladen. Wir präsentierten einen Querschnitt aus unserer Sparte "Lustiges".
Der Chorleiter eines mitwirkenden Chores hatte sich kurzfristig krank gemeldet. Kein Problem:
Erich hatte die Töne und Einsätze, sodass auch der MGV Raiffeisen sein vorbereitetes Programm vortragen konnte.

Im Anschluss - bei weiteren Liedern - wurden wir von den Gastgebern mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt.

Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt Erich 70

Anfang Oktober lud unser musikalischer Chef, Erich, anlässlich seines 70. Geburtstags ins Gasthaus Ponderosa in Waidmannsdorf.
Es wurde ein ereignisreicher musikalischer Nachmittag und Abend. Neben einigen Liedern, die wir zum besten gaben, hörten wir noch Beiträge aus der Familie, den Liedermacher Martin Moser sowie Evergreens  dargeboten von einem neuen Gitarreensemble Erich mit Freunden.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für viele weitere Jahre!
Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt
Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt Adventkonzert Wölfnitz

Nach mehr als 2 Jahren durften wir wieder zu einer eigenen Veranstaltung, zum Adventkonzert in der Kirche Wölfnitz einladen. Die Freude war etwas getrübt, weil wir kurzfristig wegen Erkrankung unseres Basssängers Karl auf Quartett umstellen mussten. Viele Besucher aus der voll besetzten Kirche bescheinigten auch dieser Besetzung große Harmonie, Homogenität und Deutlichkeit sowie das Herstellen einer schönen weihnachtlichen Stimmung. Wir hoffen aber, dass Karl bald wieder mit voller Kraft mitmachen kann.
Als Gäste hatten wir die Weisenbläser aus dem Lurnfeld mit Edi Hattenberger eingeladen, die zur Abwechslung sehr schöne Bläsersätze beisteuerten. Herzlichen Dank dafür!
Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt
Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt
Weihnachtsfeiern

Zum Jahresausklang waren wir noch zur Mitgestaltung der Weihnachtsfeier der Klagenfurter Wirtschaftssenioren eingeladen.
In einer sehr schönen weihnachtlichen Stunde trug Obfrau Helene Gstättner humorvolle weihnachtliche Texte vor und eine Stubenmusik sorgte für das passende instrumentale Umfeld.


Chor Männerchor Quintett Ponfeld Klagenfurt

Und ganz zum Schluss wünschen wir frohe Weihnachten sowie viel Glück und vor allem auch Gesundheit im Neuen Jahr!

 



 

ZURÜCK

                 Bilder aus 2021

ZURÜCK