ZURÜCK

Bilder  2020

ZURÜCK


 

Für Berichte aus dem abgelaufenen Jahr 2019 und noch weiter zurückliegende Aktivitäten besuchen sie bitte unser Archiv.


Quintett Chor Geschichte
20 Jahre Homepage Quintett Ponfeld

Neben den großen Jubiläen des abgelaufenen Jahres war auch ein kleines: 20 Jahre Quintett Homepage.
Ich möchte euch alle ermuntern, bei Schlechtwetter, beim Warten beim Arzt, oder sonstigen ruhigen Zeiten,
einen Blick in unser Archiv zu werfen und über die vielfältigen Aktivitäten im Umfeld unserer Singgruppe nachzulesen.
Es wird kaum einen Chor geben, dessen Chronik der laufenden Ereignisse derart gut über einen langen Zeitraum
dokumentiert ist.

Viel Spaß beim Nachlesen!
Und als zusätzlichen Anreiz zwei Bilder aus dem Jahr 2000.

Sport Gesang chor Quintett
Eine liebe Tradition

sind auch unsere alljährlichen Eisstockpartien im Jänner/Feber
jeden Jahres geworden. Seit 25 Jahren treffen wir uns einmal
im Jahr mit einer Mannschaft aus Ruden um "Fastlwirt" Hansi
Slugoutz.

Eine kürzere, aber genau so freundschaftliche Tradition haben
unsere Partien mit einer Runde Ponfelder Bauern.

Die Partien sind jeweils hart umkämpft, es geht um Milimeter
(Bild). Zwischendurch und beim anschließenden geselligen
Beisammensein (Mit Essen!) wird immer wieder gemeinsam
viel gesungen.

quintett männerquintett chor klagenfurt ponfeld
Und dann kam Corona

Ein neuer Virus - SARS CoViD 19 - breitete sich von China ausgehend zu Beginn des Jahres über die ganze Welt aus. Zuerst Einzelfälle, dann epidemieartige Ausbrüche in vielen Ländern der Welt, ab Februar bis jetzt spricht man von einer Pandemie mit sehr hohen Zahlen von Erkrankten in den Krankenhäusern und Intensivstationen und mit hunderttausenden von Toten überall auf der Welt. Um die Bevölerung zu schützen erließ die Politik Maskenpflicht, Besuchs- und Versammlungsverbote bis zum Lockdown, dem vollständigen Zusperren aller Geschäfte, Kultur- und Sportveranstaltungen.
Und davon waren auch wir in unserer musikalischen Arbeit , sowohl was Probenarbeit als auch unsere Auftritte betrifft, sehr beeinträchtigt.
quintett klagenfurt ponfeld
Schwere Erkrankungen und Unfälle

in den eigenen Reihen haben haben uns in der verbleibenden Proben- und Auftrittszeit darüber hinaus auch noch beschäftigt. So mussten Karl, Elfie und Klaudia mit sehr schweren Erkrankungen kämpfen und sich von solchen erholen. Wir hoffen und wünschen uns alle, dass diese Erholungen sich weiterhin so gut entwickeln und dass bald vom Kranksein nichts mehr zu merken sein wird.
Und jetzt im Herbst hat sich auch Didi noch beim Fussballspielen verletzt, aber der jetztige Lockdown  geht noch bis Jänner 2021, bis dahin  wird er schon wieder laufen können ...
Geburtstag Chor Musik Männerquintett klagenfurt Ponfeld Wörthersee
Geburtstagsfeiern

gab es in den kurzen Zeiten, wo es möglich war, gerade einmal zwei:
Einen runden Geburtstag durften wir mitfeiern bei Elisabeth "Liesi"  Pajanschitz vlg. Hafner in Faning. In diesem Haus und in dieser Familie sind wir sozusagen Stammgäste bei persönlichen Festen und wir kommen auch immer sehr gerne!

Runden Geburtstag Nummer 2 feierten wir mit Ulli Krassnitzer am Plöschenberg. Ulli ist, wie alle unsere Frauen, bei unseren Veranstaltungen immer mit Kuchen und als Hilfskraft zur Stelle, wirkt gelegentlich als Sprecherin, sowie als Chorleiterin eines Gast-Kinderchores bei Konzerten mit. Wir haben mit einem von Erich geschriebenen Ständchen und mit einigen Wunschliedern mitgewirkt und es war ein sehr schönes Fest.
chor Klagenfurt Wörthersee Begräbnis Quintett Begräbnis

Im März hat uns Hans Koschu für immer verlassen. Hans war ein lieber Freund, Helfer bei vielen Festen, Einspringer beim Eisstockschießen, immer freundlich und hilfsbereit, auch im privaten Bereich. Hans hat uns viele Jahre begleitet, wir werden in Zukunft weiter oft an ihn denken und ihn vermissen. Beim Begräbnis mitten im ersten Lockdown durften gerade 5 Personen teilnehmen. Wir werden uns später einmal bei einer Gedenkmesse musikalisch von Hans verabschieden.

Juli: Begräbnis und Messe für Anton Plieschnig; Mari Saal

Dezember: Viel zufrüh mussten wir uns vom Wirt unseres Probenlokals und lieben Freund August "Guste" Pirker verabschieden. Guste starb nach kurzer, schwerer Krankheit. Diesmal konnten wir musikalisch bei Verabschiedung und Seelenmesse mitwirken. Unsere Anteilnahme gilt in erster Linie Gustes Familie. Ruhe in Frieden!
advent weihnacht chor Kärnten Wörthersee  Klagenfurt Wir wünschen allen unseren Besuchern

- ein frohes Weihnachtsfest im kleinen Kreis.
- ein gutes und erfolgreiches Jahr 2021
- bleiben Sie und ihre Lieben gesund und
- hoffen wir auf ein baldiges Ende dieser Pandemie;
   damit wir im kommenden Jahr wieder wie gewohnt für Euch
    singen und konzertieren dürfen.

Prosit 2021!



 



 

ZURÜCK

                 Bilder aus 2019

ZURÜCK