ZURÜCK

Bilder  2018

ZURÜCK


 

Für Berichte aus dem abgelaufenen Jahr 2017 und noch weiter zurückliegende Aktivitäten besuchen sie bitte unser Archiv.

 


Gesang Kärnten Chor Quintett Ponfeld Sportlich

starteten wir auch ins Jahr 2018. Eisstock-Knödelpartien waren ausgemacht mit der Stadtkapelle Klagenfurt und einer Nachbarschafts-Moarschaft aus Hörtendorf.
In beiden Fällen waren unsere Gegner chancenlos und mussten uns auf Speisen und Getränke einladen. (Bild: "W" steht für "Wir")

Spaß und Gesang kamen aber auch nicht zu kurz, so sind wir schon jetzt bestens vorbereitet , bei Festen und Feiern schönen Kärntner Gesang beizusteuern.
Quintett Ponfeld Kärnten Chor Volkskultur Botschafter der Kärntner Volkskultur

Dieser Ehrentitel wurde unserem Chorleiter Erich Anfang Februar vom Land Kärnten verliehen.
Mit Erich wurden gleichzeitig 23 weitere namhafte Persönlichkeiten, die sich um Entwicklung und Pflege von Kärntner Volkskultur verdient gemacht hatten, im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung geehrt.
In einer schönen Feierstunde würdigte Kultur-Landesrat Christian Benger die Verdienste unseres Chorleiters und überreichte eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Erich wurde von einer kleinen Abordnung des Quintetts begleitet.
Als Rahmenprogramm gab es ein Kurzprogramm vom Quintett Petzen, zum Abschluss eine Einladung zum Buffet.

 

ZURÜCK

                 Bilder aus 2017

ZURÜCK