ZURÜCK Bilder aus 2008 ZURÜCK

 

Für Berichte aus dem abgelaufenen Jahr 2007 und noch weiter zurückliegende Aktivitäten besuchen sie bitte unser Archiv.

 

 

  Gottfried und Roswitha

haben zu Beginn des Jahres in ihr Haus eingeladen,
1. um Gottfrieds Geburtstag nachzufeiern und
2. um die Hausvergrößerung Wohnzimmer/Wintergarten einzuweihen. Gratulation! Die neuen Flächen sind wunderschön und urgemütlich. Danke! Essen und Trinken waren wieder einmal hervorragend.
Leider geht es mit der Rekonvaleszenz von Thomas nur langsam weiter, sodass wir noch ein paar Wochen pausieren werden müssen.
Vielleicht finden sich in dieser Zeit einige dankbare Eisschützengegner.

  Rückblick

Feber: In der Zeitschrift OE-Culture, der einmal jährlich erscheinenden Zeitschrift des Austrian-Canadian Council in Ottawa war ein ganzseitiger Bericht über unseren Besuch bei den Alpine Dancers in Kitchener zu lesen.

Diesen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten. Zum Lesen des Artikels entweder auf das Bild links oder

hier klicken.

  Tradition in Mühlen

am Fuße des Zirbitzkogels in der Steiermark ist das Muttertagskonzert des Musikvereins St. Veit in der Gegend. Dieses Jahr durften wir mitwirken und dieses wunderbare, jugendliche, und auf hohem Niveau spielende Blasmusikensemble von seiner besten Seite kennen lernen. Herzlichen Dank auch an Edi Guggenberger - mehr als ein Einspringer im Ersten Tenor!

 
Robert Krassnig, 70

 Mai 1: Kaum zu glauben, aber der Vater unseres Zweiten Tenors, Altbauer und Alt- Bezirksfeuerwehrkommandant sowie treuer Begleiter, Fan und Gönner des Männerquintetts Klagenfurt Ponfeld feiert im Kreise seiner Angehörigen, Nachbarn und Freunde ein rauschendes Fest zu seinem 70. Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen nochmals "alles Glück des Lebens und noch ein bisschen mehr"!
Mai 2: Eine ganz liebe Einladung führte uns nach St. Peter bei Judenburg/Stmk. Hilde Kaiser feierte mit vielen Gästen einen runden Geburtstag.

  Die Kärntner in Graz

haben einen eigenen Chor und veranstalten jährlich Sommerkonzerte und Weihnachtskonzerte. Beim heurigen Sommerkonzert im Barocksaal des Stiftes Viktring erklang ein wunderschönes gemischtes Programm von Madrigal bis aktuelle Popmusik und natürlich jede Menge Kärntnerlieder.
Wir durften zu diesem bunten Programm ein paar Farbtupfer beitragen: Kärntnerlied, Romantik, Barbershop.
Wer die jungen, engagierten Kärntner in Graz kennenlernen wil besucht sie auf: http://www.diekaerntner.at/

 

  Hochzeit

Im Juli/August waren wir zweimal eingeladen, Hochzeiten - Standesamt und Kirche - mit passendem Gesang zu umrahmen:

1. Michael und Wilhelmine Irrasch in Feldkirchen und Kirche St. Martin/Feldkirchen.
2. Tanja und Martin Riedl in Maria Rain/Kaiserhütte und Maria Rain/Pfarrkirche.

Herzliche Glückwünsche und alles Gute den beiden jungen Familien!

  Begräbnis

Ein Requiem in der Pfarrkirche Moosburg und unsere Lieder bei der Beisetzung am Friedhof begleiten den letzten Lebensweg von Dietmar Klimbacher.
  Lieber Besuch

Juli: Hans und Anne Kroisenbrunner aus Kitchener/Ontario nehmen am Gottscheer Treffen in Krastowitz teil. Wir freuen uns sehr, dass es dabei Zeit gibt, uns zu besuchen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Tournee im nächsten Jahr.
August: Roland Pirker/Ottawa nützt seinen Besuch um sein Buch "Begegnungen mit fremden Kulturen" vorzustellen. Bei der Buchpräsentation in der Kärntner Buchhandlung sind wir natürlich alle dabei.

  Neues altes Kulturgut

Hans Triebnig hat am Sonnenhangweg in Köttmannsdorf diesen alten Bildstock - Erinnerung an eine Naturkatastrophe - wunderschön renoviert und von Johann Elbe künstlerisch gestalten lassen.

Die Einweihung im September war ein wunderschönes Fest mit Pfarrer Mag. Michael Joham, Bürgermeister Mag. Thomas Goritschnig, mit Familie, Nachbarn und Freunden und natürlich mit Sängern - Männerquintett Klagenfurt Ponfeld und Mitglieder von Köttmannsdorfer Gesangsvereinen

  Vor 5 Jahren

sangen wir anlässlich eines runden Geburtstages von Frau Cilli Reif bei einer Feier in Beierdorf, Bezirk Murau. Und jetzt - 5 Jahre später - war es wieder ein runder Geburtstag von Frau Cilli Reif, der uns in diese schöne Gegend führte. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle aus, und wir freuen uns schon auf den nächsten "Runden".
Einen sehr schönen 75er erlebte auch Herr Franz Wulz im Rokohof inmitten einer sehr sangesfreudigen Gratulantenschar.
Im November durften wir auch den 60. Geburtstag der Singgemeinschaft Wölfnitztal mitfeiern. Mit einem Herbstfest nach der Sonntagsmesse beschloss unser Nachbarchor ein ereignisreiches Jubiläumsjahr.

 
Freundschaft

verbindet die SPÖ-Organisationen in Wölfnitz. So feiern Pensionistenverband, Volkshilfe, Naturfreunde und Ortsorganisation gemeinsam den Jahresausklang mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier und einem geselligen Beisammensein. Mit dabei auch ein Flötenenensemble unter Fr Pack, Sprecher Franky Ospitsch und Jana Zlöbl mit reizenden Gedichten.
Gemeinderat Günther Urschitz und  feierte gemeinsam mit seiner Karin in diesem Rahmen Geburtstag. Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, die Prominenz von Wölfnitz sowie das Männerquintett Klagenfurt Ponfeld gratulieren.

 
Die guten Geister

der Gemeinde wurden in Kärnten gesucht, gefunden und von LH Stv. Ing. Reinhard Rohr ausgezeichnet. Vor dem Programm und während der Jurysitzung Konzert des Quintetts mit Ausschnitten aus unserem Adventprogramm und mit Liedern aus Kärntens Regionen.
Am gleichen Tag feierten auch wir gemeinsam Jahresschluss und gleichzeitig Geburtstag mit unserer Doris Mühleisen. Happy birthday, Doris!

 
Zum Schluss dieses Jahres wünschen wir Ihnen

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Merry Christmas and a happy New Year!

Joyeux Noel et Bonne Année!

Vesele bozicne praznike in srecno novo leto!

Buon Natale e Felice Anno Nuovo!

God Jul Och Ett Gott Nytt Ar!

Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!

Shen Dan Kuai Le Xin Nian Yu Kuai!

Kellemes karacsonyi uennepeket es boldog ujevet!

... und besuchen Sie uns und buchen Sie uns auch im Neuen Jahr!!

 

 

 

     
     
     

 

 

ZURÜCK                  Bilder aus 2007 ZURÜCK