ZURÜCK Bilder aus 2002 ZURÜCK

 

 

Jänner:

 

Unserem Manager, Chauffeur, treuen Fan Hans Koschu (Hane) alles Gute zum 50er!

 


 

 

 

Jänner, Feber:

 

Wir bedanken uns bei MGV Rottenstein, Doppel6tett Klagenfurt, Golden Girls u.a. für die tollen Eisschützenpartien.

 


 

 

März:

 

Beim Konzert 'Gesang verbindet' des slowenischen Kulturvereins ZWEZDA singen wir erstmals bei einem Auftritt in 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und  Slowenisch.

 


 

 

 

April 1:

 

Aufnahmen für die Fernsehsendung "Treffpunkt Kärnten" am 20. April.

 

Und - die neue Tracht steht uns ausgezeichnet.

 

 

 


 

 

 

April 2:

 

Konzert in Lustenau. Dazu finde ich im Internet (www.lustenau.at):

 

  • Kärnten wie es singt und klingt

  • Einen Heimatabend der besonderen Art erlebten zahlreiche Besucher am 20.April 2002 im Reichshofsaal. Der Gesang des Männerquintetts Klagenfurt - Ponfeld verlieh den alten Kärntnerliedern  besonderen Schmelz.

  • Das Publikum forderte Zugabe um Zugabe, und erst spät nach Mitternacht verließ der letzte Besucher den Reichshofsaal.

 

Mit uns in Lustenau die Lendorfer Buam:

Michael Werkl, Peter Petritz und Sigi Gassler

 


 

 

Mai 1:

 

Der Veranstalter von Lustenau, Anton Mesotitsch, gibt uns zur Erinnerung einen fast 10 kg schweren Kaslaib (Lustenauer Almkäs) mit nach Hause. Alle Teilnehmer - Quintett, Lendorfer Buam, Sprecher Martin Gries -  treffen sich mit 'besseren Hälften" zu einem lustigen Kasfest.

 


 

 

Mai 2:

 

Eine Einladung der heimischen Blasmusikkapelle führte uns nach Stanz/Mürztal. In einem stimmungsvollen Wunschkonzert

 - Lieder und Gesang für unsere Mütter -

begeisterten die Blasmusik (über 50 Mitglieder, sehr viele Jugendliche, hoher Standard) und wieder einmal das Quintett Ponfeld.

 


 

 

 

Juni 1:

 

Nach 3-jähriger Pause wieder ein Wunschkonzert des Quintetts im Veranstaltungszentrum beim Größingwirt. Vielbejubelte Gäste waren heuer die Volkstanzgruppe der Landjugend Ponfeld und - wie schon in Lustenau ausprobiert - die Lendorfer Buam und Martin Gries als Sprecher. Gesungen und musiziert wurde bis 4 Uhr Früh. Die Verlosung für unser Internet-Gewinnspiel brachte einen Gewinner aus Deutschland

 


 

 

Juni 3:

 

Die Singgemeinschaft Krumpendorf veranstaltete und gestaltete ein wunderbares Konzert im Kursaal und wir durften ihre musikalischen Gäste sein. Das Programm war international, also brachten auch wir eine Auswahl von Liedern aus aller Welt.

 


 

 

  Juni 4: Sonnwendfeier der rührigen Naturfreunde-Gruppe Wölfnitz:

 


 

 

September:

 

Zur Gipfelmesse auf dem Kosjak der Bergsteigergruppe "U" (heuer 40 Jahre jung) treffen wir uns wieder mit Sängerfreunden, die unser Quintett zum "Kosjkachor" verstärken.

Heuer: "Bildstöcklmesse" von Glawischnig / Mittergradnegger.

 


 

 

September:

 

Noch einen 50er gab es gebührlich zu feiern.

Erich Krassnitzer, der  musikalische Leiter des Quintetts (und Webmaster dieser Website) feiert an mehreren Tagen mit Familie, Freunden,  Sängern und Kollegen.

Das Quintett stellt sich natürlich mit einer musikalischen Einlage ein.

 

Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche!!!

 


 

 

 

In der KTZ vom 23.11. findet man unter dem Titel "Beim Jägernball geht's heute rund" folgende Ankündigung:

 

Das Ballkomitee der Jagdgesellschaft St. Peter III - Watzelsdorfer Kogel lädt heute zum traditionellen Jägerball ...Für musikalische Umrahmung sorgen das "Männerquintett Klagenfurt Ponfeld" und die Tanzkapelle "Die Freunde".

 

Wir können nachträglich nur sagen: Es war eine gelungene Ballnacht.

 


 

 

Ein musikalisch reichhaltiges Jahr klingt aus in der Pfarrkirche St. Martin/Ponfeld.

 

Vor der Christmette gibt es 20 Minuten Advent- und Weihnachtsprogramm.

Zur Christmette erklingt die Kärntner Bildstöcklmesse von Glawischnig/Mittergradnegger.

 

 


 

 


ZURÜCK Bilder aus 2002 ZURÜCK